Angelgewässer in Deutschland

Hier findet Ihr eine Übersicht ausgewählter Angelgewässer in Deutschland sowie Informationen zu den einzelnen Gewässern.

Die meisten Angler fischen stets an denselben Gewässern. Doch mit der Zeit kann es langweilig werden, immer nur an denselben Gewässern aktiv zu sein. Deshalb ist es auf jeden Fall empfehlenswert, von Zeit zu Zeit auch mal an andere Angelgewässer zu fahren.

Allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn zunächst einmal muss man wissen, an welchen Flüssen und Seen man überhaupt angeln darf. Des Weiteren kommt hinzu, dass das Angebot an Gewässern von Region zu Region ganz unterschiedlich ist. Während beispielsweise die Angler aus Nord- und Ostdeutschlands zahlreiche Angelreviere direkt vor der Haustüre liegen haben, müssen die Angler aus der südlichen Region teilweise lange Fahrten in Kauf nehmen, um neue Angelreviere kennen zu lernen.

Um für einen besseren Überblick zu sorgen, haben wir Gewässerinformationen zusammengetragen. Diese Seite ist nicht unbedingt ein Führer durch Deutschlands Angelgewässer. Aber ein paar vereinzelte, ausgewählte Gewässer sollen dennoch vorgestellt werden.

Angelgewässer in Deutschland

Angelreviere in Baden-Württemberg Angelreviere in Niedersachsen