Informationen über Abu Garcia Angelgeräte

Rollen wie Abu Record oder Ambassadeur sind zahlreichen Anglern ein Begriff. Doch der schwedische Hersteller von Angelgeräten hat neben Rollen auch noch weitere Produkte in seinem Programm.

Abu Garcia ist einer der großen Sterne am Himmel der Hersteller von Angelgeräten. Das Unternehmen hat eine weit ins letzte Jahrhundert zurück reichende Tradition und ist den meisten Anglern ein Begriff. Die Marke steht vor allem für hochwertige Rollen, denen selbst ein jahrelanger Einsatz nichts anhaben kann.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1921 in der Stadt Svangsta, in Schweden gegründet. Zu allererst stellte man Uhren her. Doch im Jahr 1930 schwenkte man um und konzentrierte sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Angelrollen. Dabei galt das Augenmerk stets dem Erreichen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards. Mit Rollenserien wie Abu Record und Ambassadeur machte man sich bei den Anglern schnell einen Namen – und so kommt es, dass die Multirollen und Stationärrollen nicht nur in Schweden, sondern in zahlreichen Ländern sehr gefragt sind.

Was das Produktsortiment angeht, so blieb es nicht lange bei Rollen. Neben modernen Rollen entwickelt und produziert das Unternehmen auch Ruten und Kunstköder.

Übrigens ist Abu Garcia einer der wenigen Hersteller von Angelgeräten, der unter eigenem Namen auch Schmierstoffe für seine Produkte vertreibt. So können über den Handel beispielsweise Reel Lube und Reel Oil – also Rollenfett und Rollenöl - bezogen werden.