Berkley: Der weltbekannte Hersteller von Angelschnüren

Informationen über Berkley, den renommierten Hersteller von Angelschnüren. Hier erfahrt Ihr mehr über das Unternehmen sowie über einzelne Produkte, wie zum Beispiel Trilene und Fireline.

Berkley ist ein traditionsreiches Unternehmen, das 1937 in den USA gegründet wurde. Der junge Berkley Bedell hatte sich dem Fliegenbinden verschrieben und verkaufte seine selbst hergestellten Kunstköder an regionale Angelgeschäfte. Die Materialien, die er für seine ersten Kunstköder verwendete, stammten angeblich vom Fell des eigenen Hundes sowie von den Hühnern, die im Hinterhof gehalten wurden. Die Geschäfte liefen gut und schon bald beschäftigte er seine ersten Mitarbeiter.

Rund 10 Jahre später konzentrierte sich Berkley Bedell auf die Entwicklung und Herstellung von Angelschnur – eine Entscheidung die mit Sicherheit nicht falsch war. Denn was Angelschnüre betrifft, so zählt Berkley inzwischen zu den renommiertesten Herstellern. Mit Produkten wie Trilene und Fireline wurden Angelschnüre entwickelt, die ihresgleichen suchen und von weltweit unzähligen Anglern verwendet werden.

Bekannte Berkley Angelschnüre: