Die besten Anglerwitze

Zum Angeln gehören lustige Anglerwitze einfach dazu. Mit den guten Angelwitzen kann man zum Beispiel die Stimmung an Angeltagen mit schlechtem Wetter erheblich aufhellen.

Als guter Angler sollte man natürlich nicht nur über ein umfangreiches Angelwissen verfügen, sondern auch stets ein paar gute Angelwitze parat haben. Sollte man beispielsweise mit seinen Angelkollegen bei ganz schlechtem Wetter am Gewässer sitzen, so kann man sich gegenseitig Angelwitze erzählen oder auch ein wenig Anglerlatein auftischen.

Auf dieser Seite haben wir einige Anglerwitze zusammengetragen. Bitte keine Beschwerdemails schreiben: Wir wissen, dass das Spektrum der Qualität von "richtig gut" bis zu "erbärmlich" erreicht. Solltet Ihr noch ein paar Witze kennen, die hier noch nicht veröffentlicht sind, so könnt Ihr sie uns gern per Email zusenden.

Bisher gesammelte Anglerwitze

#1 Sind zwei Angler sind in aller Frühe mit dem Boot hinaus gefahren und fischen schon seit mehr als drei Stunden ohne Erfolg. Da sagt der eine: "Beisst heute nichts". Eine Stunde später antwortet der andere: "Sind wir zum Angeln hergekommen oder zum Quatschen!?"

#2 Ein Kutter mit Hochseeanglern fährt an einer kleinen Insel vorbei, auf der ein zerlumpter, bärtiger Mann wie wild mit den Händen fuchtelt. "Wer ist das?", möchte einer der Angler vom Kapitän wissen. "Ich weiß es auch nicht", meint der Kapitän, "aber der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen."

#3 "Als ich neulich hier geangelt habe, ist mit ein Euro ins Wasser gefallen. Ein paar Tage später habe ich an derselben Stelle wieder meine Angel ausgeworfen und einen großen Barsch gefangen. Als ich zu Hause den Barsch ausnehme, was erblicke ich da?" "Etwa den Euro?" "Nicht ganz – 80 Cent kamen raus!" "Und wo sind die 20 Cent geblieben?" "Die hat der Barsch wahrscheinlich an der Schleuse bezahlt um durchzukommen!"

#4 Der Sohn zum Vater: "Komm schnell ins Wohnzimmer, Mutter liegt ohnmächtigauf dem Boden. Sie hat einen Zettel in der Hand und ein längliches Paket liegt neben ihr." "Na, endlich", strahlt der Vater, "meine Angelrute ist angekommen."

#5 Ein Mann rennt am Fluss entlang. Er stoppt bei einem Angler und fragt: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid." "Jau", sagt der Angler, ''just vor ein paar Minuten." "Gottseidank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!" "Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!"

#6 Zwei Wurmfrauen treffen sich im Garten. Sagt die eine zur anderen: "Wo steckt denn heute dein Mann?" Darauf die andere: "Ach, der ist beim Angeln!"

#7 "Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?" - "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

#8 Fliegt ein Kuckuck über den Pazifik, taucht ein Hai unter ihm auf. Sagt der Kuckuck: "Hi!", sagt der Hai: "Kuckuck!"