Der wohl kleinste Angelkoffer / Angelkasten der Welt

Wenn Du einen wirklich kleinen Angelkasten suchst, in welchem lediglich das wichtigste Angelzubehör untergebracht werden soll, dann solltest Du Dir diesen kleinen Helfer einmal anschauen.

Ich empfand es schon immer als mühsam und unnötig eine große Angelausrüstung mit an das Gewässer schleppen zu müssen. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Als ich dann ungefähr zwei Jahre später diese kleine Box im Budapester TESCO Markt entdeckte stand fest: "Das wird mein neuer Angelkoffer".

Angelzubehör auf engstem Raum untergebracht.

Tatsache ist, es passen wirklich fast alle essentiellen Utensilien in den kleinen Angelkasten. So kann man beispielsweise ausreichend viel Blei in den einzelnen Fächern unterbringen – ebenso wie anderes Angelzubehör. Wirbel, Posenringe und Schnurstopper finden ausreichend Platz. Auf der Rückseite befinden sich größere Fächer, in welchen man problemlos Ködernadel, Hakenlöser und kleine Posen unterbringen kann. Auf dem zweiten Bild ist gut zu erkennen, wie klein der Angelkoffer eigentlich ist - kaum größer als ein Handy.

Viel kleiner sollte der Angelkasten dann auch nicht sein.

Natürlich steht fest, dass in diesen kleinen Angelkoffer nicht alles hineinpasst. Deshalb suche ich nach einem passenden Nylon- oder Lederetui, welches ausreichend Platz für den kleinen Angelkasten sowie für Hakenheftchen, Messer, Zange etc. bietet.