Welche Angelhaken auf Barsch sind am besten?

Anzeige

Frage von: Barsch-Killer

Wir möchten Barsche fangen und benötigen Haken. Leider habe ich keine speziellen Barsch Angelhaken. Gibt es die überhaupt und woran kann man diese Haken erkennen. Stimmt es, dass die Haken beim Angeln auf Barsch besonders große Widerhaken haben müssen? Welche Vorfachstärke müssen die Haken bei diesem Zielfisch haben?

Antwort:

Wer sich im Angelladen genau umsieht, wird garantiert auf Barschhaken stoßen. Die meisten Händler führen mittlerweile Zielfischhaken bzw. in diesem Fall Angelhaken auf Barsch. Daher sollte es gar keine Schwierigkeiten geben.

Auf der anderen Seite muss man nicht unbedingt spezielle Angelhaken kaufen. Allroundhaken tun es in den meisten Fällen auch. Wichtig ist, dass Vorfachstärke und Länge stimmen. Was die Hakengröße betrifft, so kommt es vor allem auf den Köder an. Hakengröße 10 ist bei Barsch meistens groß genug.

Nächste Frage: Wie sind gute Angelhaken für Karpfen zu erkennen?

Anzeige