Wie viel kostet Hochseeangeln an der Nordsee?

Anzeige

Frage von: Norbert Wangler

Schon immer mal wollte ich an der Nordsee das Hochseeangeln ausprobieren. Ich kommenden Sommer möchte ich an einer Ausfahrt auf einem Kutter teilnehmen. Mit welchen Kosten ist das ungefähr zu rechnen? Welche Preise sind zu erwarten, wenn man die Ausfahrt bezahlen und die Angelausrüstung leihen muss?

Antwort:

Welche Kosten beim Nordsee Hochseeangeln entstehen, hängt logischerweise ganz davon ab, für welche Ausfahrt man sich entscheidet. Je nach Kutter können die Preise durchaus verschieden ausfallen. Letzten Endes kommt es ganz darauf an, wie weit ausgefahren wird und wie lange man sich auf dem Wasser aufhält.

Allen Interessenten, die das Hochseefischen einmal ausprobieren möchten, sollten sich am besten mehrere Angebote einholen. Es ist nicht schwer, die Preise mehrere Kutter für Angelausfahrten in Erfahrung zu bringen und zu vergleichen. Deshalb sollte man die Möglichkeit auch nutzen. Allerdings sollte nicht nur auf den Preis geachtet werden. Der Service muss beim Meeresangeln am Ende auch stimmen.

Nächste Frage: Wo günstige Jigköpfe am besten kaufen?

Anzeige