Was sind eure Karpfenangeln Tipps?

Anzeige

Frage von: T. Nockemann

Schon mehrere Karpfen sind beim mir am Angelhaken gelandet. Doch irgendwie brauche ich noch ein paar gute Karpfenangeln Tipps, damit auch die großen Fänge endlich mal kommen. Das Problem ist, dass die großen Karpfen bei mir einfach nicht beißen wollen. Ich würde gerne mal einen Großkarpfen bzw. einen schweren Schuppenkarpfen mit Boilies auf Grund angeln. Aber bisher haben immer nur die kleinen gebissen. Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?

Antwort:

Beim Angeln auf Karpfen geht es weniger um Tipps, sondern um gute Köder und die richtige Montage. Nun ist es so, dass mehrere Angelmontagen und Karpfenköder existieren. Ein großer Teil der Karpfenangler fischt heutzutage mit der Selbsthakmontage. Als Köder werden üblicherweise Boilies eingesetzt. Dies können aber auch ebenso am Laufblei angeboten werden.

Alle angehenden Karpfenprofis sind gut damit beraten, die grundlegenden Montagen einfach zu testen und somit Erfahrung zu sammeln. Ansonsten gibt es natürlich viele kleine Tipps zum Karpfenangeln, wie beispielsweise das Anködern der Boilies. Da ist es ratsam, sich direkt am Gewässer mit Karpfenprofis zu unterhalten und denen beim Montieren über die Schultern zu schauen. So lernt man am meisten.

Nächste Frage: Welche Karpfenmatte soll ich kaufen?

Anzeige