Welcher Köder auf Rotauge ist perfekt?

Anzeige

Frage von: Bernhard

Normalerweise fische ich mit dem Blinker und habe daher keine Erfahrung beim Angeln auf Friedfische. Eine Freundin hat mich eingeladen, mit ihr auf Rotaugen zu angeln. Ich habe das Angebot angenommen und möchte mich jetzt im Vorfeld noch ein wenig informieren. Es geht darum, dass ich noch einen guten Köder auf Rotauge benötige. Welchen Angelköder würdet Ihr mir empfehlen, damit ich möglichst viele und vor allem auch große Rotaugen dazu bringen kann, auf meinen Angelhaken zu beißen?

Antwort:

Wer Rotaugen mit der Angel überlisten will, kann auf eine große Anzahl an Ködern zurückgreifen. Allerdings gibt es keinen speziellen Köder, der ausschließlich den Biss des Rotauge garantiert. Gerade der Wurm ist ein erstklassiger Rotaugenköder – allerdings kann es natürlich vorkommen, dass sich andere Fische an den Haken verirren. Das dürfte aber wohl kaum stören.

Im Übrigen bietet es sich an, neben Wurm auch Maden, Brot und Mais einzupacken. Auch diese Angelköder haben sich beim Angeln auf Friedfische bewährt. So gesehen gibt es wirklich zahlreiche Möglichkeiten.

Nächste Frage: Was ist der beste Köder auf Wels?

Anzeige