Wie kann ich eine neue Schwingspitze an der Rute nachrüsten?

Anzeige

Frage von: Marek

An meiner Angelrute ist die Schwingspitze abgerissen. Jetzt ist es so, dass ich eine neue Rutenspitze montieren will, aber eigentlich gar nicht so genau weiß, wie ich das machen soll. So kann ich denn eine neue Spitze für die Feederrute kaufen und wie bringt man die anschließend sicher an?

Antwort:

Wenn du dich gar nicht auskennst, ist es womöglich besser, wenn du ein Angelgeschäft aufsuchst und die neue Schwingspitze vom Experten montieren lässt. So ist sichergestellt, dass alles seine Richtigkeit hat und die Spitze später auch wirklich funktioniert bzw. sie Bisse richtig anzeigt und du außerdem vernünftig werfen kannst.

Ansonsten ist es natürlich möglich, sich Schwingspitzen online zu kaufen. Es gibt mehrere Angelshops, die mit einer soliden Auswahl an Rutenspitzen sowie zugehörigen Verbindungsstücken anbieten. Durchstöbere mehrere online Angelshop und vergleiche die Preise. Ob du dir die Montage zutraust, musst du selbst wissen. Aber im Grunde kann man da nicht viel verkehrt machen.

Nächste Frage: Ist Spiederwire Stealth eine gute Angelschnur?

Anzeige